Auf ins Schneevergnügen!

Neuer Sessellift am Fallbachhang öffnet ab Samstag für Gäste

Oberhof. Der Lift dreht sich und es liegt Schnee! Diese zwei Aussagen dürften nicht nur Wintersportfans freuen, denn nach 22 Monaten Bauzeit mit einigen Hindernissen und vielen traurigen Gesichtern, ist es geschafft- der neue Lift am Fallbachhang öffnet seine Tore. Künftig soll der fixgeklemmte 4er Sessellift bis zu 2400 Gäste pro Stunde transportieren. Die 800 Meter lange Alpin Skipiste am Fallbachhang gehört zu den beliebtesten Skigebieten in Thüringen.

Nachdem der Liftbetrieb der alten Anlage nach 18 Betriebsjahren im März 2017 eingestellt worden war, folgte der Abriss des fixgeklemmtem 2er Sesselliftes im darauffolgenden September. Der neue Lift des französischen Herstellers profitiert durch seine Geräuscharmut und kompakte Bauweise, welche neben der Erhöhung des Komforts für Besucher, die Wartung für das Team am Fallbachhang erleichtert. Nun „schweben“ Wintersportler und Bike-Enthusiasten, Winter wie Sommer mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 Metern pro Sekunde über den beliebten Fallbachhang und die angrenzende Rennschlitten- und Bobbahn. Ganze 16.800 Mitnahmen können es an einem Tag sein. 

„Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht“, ist sich auch die Geschäftsführung der Oberhof Sportstätten GmbH als Betreiber des Liftes einig. „Die neue Anlage wird ganzjährig genutzt und wertet das touristische Angebot erheblich auf. Natürlich hoffen wir, dass der Fallbachlift treue Stammgäste begeistert und neue Besucher in die Ferienregion und insbesondere nach Oberhof führt.“ so Tobias Feickert und Rainer Mahn.

Ab Samstag, den 12. Januar ist der Skilift am Fallbachhang nun geöffnet, jeweils von Montag bis Sonntag von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Mittwoch und Samstag kann er sogar bis 21.30 Uhr genutzt werden. Der Lift für Ski- und Snowboardfahrer offen, Fußgänger dürfen nicht transportiert werden. Für alle, die das Saison Opening kaum erwarten können, gibt es noch eine kleine Überraschung. Vom 12. bis zum 14.01.2019 gibt es auf die1-Tageskarte und auf Stundenkarten ganze 25% Nachlass. So können die ersten Gäste den Fallbachhang mit neuem Sessellift und den wunderbaren Ausblick auf den weiß verschneiten Thüringer Winterwald gleich ein wenig mehr genießen.