Oberhofer OsterEiLights

Buntes Programm während der Osterfeiertage in der Rennsteigstadt.

© Kzenon | fotolia.com

Oberhof, 24. März 2018.

Mit einem breiten und bunten Veranstaltungsprogramm lädt Oberhof alle Gäste und Anwohner im Osterferienzeitraum vom 24.März bis zum 6. April ein, informiert Carsten Blank, Geschäftsführer der Oberhof-Sportstätten GmbH.

Den Auftakt macht dabei die Live-Show des KAOSCLOWN. Er lädt am Samstag , den 24.März 2018 und 31.03.2018 zu seiner Show ein. Hinter dem Namen KAOSCLOWN versteckt sich kein klassischer Clown, viel mehr ein durchgeknallter Entertainer, der mit witziger Artistik, schräger Zauberei und charmanter Comedy seinem Publikum den Nachmittag versüßen wird.

Schon am Montag, den 26.März 2018, können alle das bunte Treiben der Bastelliese Denise kennen lernen. Ganz viel Kreativität steckt in dieser jungen Frau. Mit ihr kann tolle Osterdeko gebastelt werden. Weitere Veranstaltungen finden jeweils um 15:00 Uhr, am 29.März, 02.April und 05.April 2018 im Saal des Haus des Gastes statt.

Ostereiersuche einmal anders? Auch dieses Jahr findet die kunterbunte Ostereiersuche mit GPS Gerät wieder statt. Die witzige Schatzsuche mit Erfolgsgarantie findet am 27.März und 03.April 2018 jeweils um 15:00 Uhr statt. Der Treffpunkt für die heißgeliebte Ostereiersuche ist die Oberhof-Information.

Schon am Mittwoch, den 28.März und 04.April 2018, jeweils um 14:00 Uhr kann der Thüringer Wald mit der Rennsteighexe erkundet werden. Liebevoll arrangierte Spiele mit den Schätzen der Natur als auch Sagen und Märchen machen diesen Nachmittag zu einem besonderen Naturerlebnis für die ganze Familie.

Zum schönen Dasein kann am Freitag, den 30.März und 06.April 2018, Naturkosmetik selbst hergestellt werden. Lernt die Welt der Heilkräuter und Heilpflanzen kennen. Bei der Herstellung von Cremes, Ölen und Badesalzen gibt es viel Interessantes zu erfahren und das Beste daran ist: die eigens kreierte Produkte können mit nach Hause genommen werden.

Das große Osterhighlight ist das bewährte Osterfeuer am 31.März 2018 auf dem Feuerwehrgelände. Wie jedes Jahr feiern Groß und Klein gemeinsam am warmen Feuer die Verabschiedung des Winters. Mit Stockbrot und Kinderschminken um 16:00 Uhr beginnt eine lange Tradition. Der Höhepunkt das große Feuer wird um 19:00 Uhr entzündet und das gemütliche Beisammensein kann beginnen.

Alle oben genannten Veranstaltungen finden Sie auch hier.

Oberhof wünscht seinen Gästen und allen Besuchern frohe Ostern.