Pures Schneevergnügen am Wochenende in Oberhof

Wintersport-Liebhaber dürfen sich auf optimale Bedingungen in der Ferienregion Oberhof freuen.

Fallbachhang Oberhof Skialpin

Es ist soweit! Mit einer perfekt präparierten Piste startet der Skilift am Fallbachhang in die Saison. Am Freitag setzt sich der Sessellift erstmals in Bewegung. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Freitag 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Samstag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie am Sonntag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Wegen des 6. VIESSMANN Rennrodel-Weltcups ist die Zufahrt zur Talstation des Fallbachliftes am Samstag und Sonntag gesperrt. Allerdings ist ein kostenfreier Pendelbus zur Talstation eingerichtet. Der Bus fährt regelmäßig ab dem neuen Busplatz am Samstag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie Sonntag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Auch das Skigebiet „Alte Golfwiese“ ist täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Hier sind Skilift und der Zauberteppich in Betrieb. Rodeln und Snowtubing versprechen Spaß im Schnee für die ganze Familie.

Für Langlauffans ist das gesamte DSV nordic aktiv Zentrum „Oberhof/ Schneekopf“ aufgespurt. Mehr als 15 Loipen mit insgesamt 135 km Klassik- und Skatingstrecken lassen das Sportlerherz höher schlagen.

Mit Hochdruck wird auch daran gearbeitet, Thüringens längste Naturrodelbahn am Rondell bis Samstag zu präparieren. „Leider sind die Schneebedingungen im Tal noch nicht optimal. Ob wir am Samstag öffnen können entscheidet sich kurzfristig. Wir informieren hierzu auf unserer Facebookseite und geben natürlich auch in der Oberhof-Information Bescheid.“, so Axel Müller, der Betreiber der Rodelbahn.

Alle Informationen rund um die Wintersportbedingungen in und um Oberhof finden Sie im tagesaktuellen Schneebericht auf unserer Internetseite www.oberhof.de/Schneebericht

Presseinformation 14. Januar 2016 zum Herunterladen

Pressebild Fallbachhang Oberhof

Location:
Fallbachhang Oberhof
Größe:
3456px x 2304px (4,15 MB)