Veranstaltungen und Spaß rund um das Osterfest in Oberhof

Auch dieses Jahr gibt es in Oberhof wieder ein umfangreiches und vielseitiges Osterprogramm, das den Gästen Spaß, Sport, aber auch Entspannung und Unterhaltung bietet.

© shsphotography | fotolia.com

Gleich an Karfreitag wartet eine tolle Veranstaltung auf die Besucher, die Saison am Fallbachtrail im Bikepark Oberhof wird mit dem GermanMuniandCycleEvent 2016 eröffnet:
Zuschauer können ab 14:00 Uhr dabei zusehen, wie der schnellste Einradfahrer bei seiner Bergabfahrt auf dieser sehr technischen und von vielen Wurzelpassagen durchzogenen Strecke ermittelt wird.
Am Ostersamstag ab 12:00 Uhr kommen die XC Racer zum Zuge. Bei einem Einrad-Cross-Country, der auf einem circa 1,5 Kilometer langen Rundkurs direkt neben den Bikepark Oberhof ausgetragen wird. Hier gilt es ordentlich in die Pedale zu treten und somit die schnellste Rundenzeit des Tages zu setzen. Steigungen und Abfahrten auf unterschiedlichem Untergrund machen es den Teilnehmern nicht leicht und sorgen für Abwechslung und einen selektiven Rundkurs.
Am Ostersonntag dann die Highlights: Ab 12:00 Uhr Trial und ab 16:00 Paletten Hoch- und Weitsprung und Railen.
Hier wird's kniffelig: Beim Einrad Trial gilt es mit dem Sportgerät einen, mit Hindernissen gespickten Kurs, mit möglichst wenig Körperkontakt (Absetzen des Fußes oder Sturz) zum Boden bzw. den Hindernissen zu bewältigen. Dabei wird von Obstacle zu Obstacle gesprungen und auf schmalen Balken balanciert (railen). Hier ist jede Menge Körperbeherrschung und Geschick erforderlich. Der Hinderniskurs besteht aus über 240 Paletten und verlangt den beteiligten Fahrern alles ab.
Der Eintritt ist für Zuschauer frei, diejenigen, die der Downhill-Strecke folgen möchten, können den Sessellift am Fallbachhang nutzen (Einzelfahrt 3,- €).

Osterfeuer
Das alljährliche Osterfeuer findet am Samstag, den 26.03.2016, am Feuerwehrgebäude in Oberhof statt. Ab 17:00 Uhr geht es los mit dem Kinderosterfeuer mit Stockbrot, Kinderschminken und Kinderspielen, gefolgt vom Entzünden des großen Osterfeuers um 19:00 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Rennsteigradio und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die DKB-Skisport-HALLE bietet am Ostersonntag, den 27.03.2016, ein umfangreiches Programm:
Kinderaktivitäten von 11:00 Uhr –16:00 Uhr mit einer Kinderbastelstraße, Eisstockschießen und Schlittenfahren, sowie von 11:00-12:00 Laserschießen.
Für alle erwachsenen Gäste sind folgende Aktivitäten geplant:
12:00 Uhr -13:00 Uhr Biathlonschießen, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Skischule (klassisch) und von 14:00 Uhr -15:00 Uhr Skischule (Skating).
Skihallenführungen werden zu jeder vollen Stunde von 11:00 bis 16:00 Uhr durchgeführt und bei einem großen Gewinnspiel mit Fragen rund um die Skihalle gibt es tolle Preise zu gewinnen (Auslosung um 15:00 Uhr).
Die Inhaber der Oberhof Card können das Osterticket für 15,- € p. P. (Erwachsene und Kinder) und Familien für 25,- € erwerben.
Während der gesamten Osterferien (22.03.2016 - 03.04.2016) bietet die DKB-Skisport-HALLE 20% Rabatt auf die Familientickets und die 2-Stunden-Karte.
Am 25.03.2016 um 11:00 Uhr und am 29.03.2016 um 14:00 Uhr können bei Sport Luck Skischulen für Kinder von 6 -12 Jahren für 21,- € pro Kind (inkl. Eintritt in die Skihalle und Ausrüstung) gebucht werden. Vorabmeldung unter der Tel. Nummer 036842-53148.

H2Oberhof
Wer aber eher die Entspannung liebt, kann den Ostersonntag im H2Oberhof mit der ganzen Familie begehen. Ab 10:00 Uhr werden Ostereier in dem ganzen Badebereich für die kleinsten Gäste versteckt. Mit ein bisschen Glück findet man eines der fünf Gewinn-Eier und erhält einen tollen Preis.
Über die gesamte Ferienzeit (22.03.2016-03.04.2016) öffnet das H2Oberhof schon eine Stunde früher, nämlich bereits um 10:00 Uhr.

Osterkonzert
Am Ostersonntag, den 27.03.2016, können Gäste das Konzert des Oberhofer Jubiläums-Chor besuchen, das im Haus des Gastes in Oberhof stattfindet und mit Gesang und Gedichten rund um das Osterfest verzaubert. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und endet um ca. 21:00 Uhr, Eintritt 10,- € pro Person, für die Inhaber der Oberhof Card ist der Eintritt frei.

Osterwanderung
Die traditionelle Osterwanderung am Samstag, den 26.03.2016, führt zum Osterbrunnen. Los geht es um 8:00 Uhr an der Oberhof-Information. Die Wanderung kostet 5,- € pro Person und ist kostenfrei mit der Oberhof Card.
Alle Informationen und Veranstaltungen rund um Oberhof sind auch tagesaktuell auf der Internetseite www.oberhof.de zu finden.

Einradfahrer

Größe:
3429px x 2286px (4,56 MB)

Breitensportler

Location:
DKB-Skisport-HALLE
Größe:
5286px x 2976px (4,71 MB)