Vorfreude auf den 6. VIESSMANN Rennrodel-Weltcup Oberhof

Thüringens Kufen-Asse blicken gespannt auf ihr Heimspiel zum 6. VIESSMANN Rennrodel-Weltcup am 15. und 16. Januar 2016. Aufregende Läufe und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm versprechen Gänsehaut-Feeling an der legendären Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof.

Ein Highlight ist das Live-Konzert mit Stimmungskanone Tim Toupet am Samstag ab 16:00 Uhr. Alle Infos rund um die Rennen und das Rahmenprogramm können auf den Webseiten www.oberhof.de oder www.kufensport-thueringen.de eingesehen werden.

Tickets für den Rennrodel-Weltcup sind ab 12,- € in der Oberhof-Information erhältlich oder können über die oben genannten Webseiten bestellt werden.

Die Gäste, die am Weltcupwochenende in einem Urlaubsquartier in Oberhof oder Steinbach-Hallenberg übernachten, haben gut lachen: „Mit unserer Oberhof Card haben diese Urlauber und Sportfans den Eintritt am Samstag oder Sonntag einmal kostenfrei.“, so Thomas Schulz, Geschäftsführer der Oberhof-Sportstätten GmbH. Die Tickets können gegen Vorlage der Oberhof Card am Tag der Veranstaltung in der Oberhof-Information abgeholt werden.

Für alle Besucher ist ein kostenfreier Shuttleservice ab dem neuen Busplatz Oberhof zur Rennschlitten- und Bobbahn eingerichtet. Die Pendelbusse fahren regelmäßig direkt zum Veranstaltungsort zu folgenden Zeiten: Samstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Pressemeldung zum Herunterladen: