Oberhof

Arwed Hinzberg

Herzlich willkommen in Oberhof!

Wanderleiter Arwed Hinzberg
Wanderleiter Arwed Hinzberg - © Oberhof-Sportstätten GmbH

Beschreibung

Ich bin von Beruf her gelernter Koch und Kellner und habe ein 4jähriges Studium an der Hotelfachschule Leipzig absolviert. Mit dem erfolgreich abgeschlossenem Studium habe ich dann in verschiedenen Bereichen gearbeit, wie z.B. HO, Interhotel, Reisebüro und habe mich nach der Wende dann selbstständig gemacht.

Nun bin ich Rentner und freue mich Ihnen die tolle Landschaft und den Thüringer Wald rund um Oberhof näherzubringen.

Folgende Touren biete ich an:

  • Sportstättenwanderung in Oberhof mit dem Bus oder zu Fuß. Inklusive Besichtigung der DKB-Ski-ARENA, der Schanzen, Rennrodel- und Bobbahn sowie der DKB-Skisport-HALLE
  • Stadtführungen zu Fuß und mit dem Bus
  • Wanderungen über den Rennsteig
  • Wanderungen zu den Ausflugszielen rund um Oberhof, wie Lütschetalsperre, Ohratalsperre, Rennsteigtour über den Großen Beerberg zur Schmücke, Rennsteiggarten mit Führung
  • Begleitung von Bustouren in ganz Thüringen, zum Beispiel Schmalkalden, Meiningen, Suhl, Lauscha etc.

Mein Lieblingsort in der Ferienregion Oberhof:

Beeindruckend finde ich die Wanderung von Oberhof über die Schloßbergkanzel hinab zum Lütschestausee. Die Wanderwege sind sehr angenehm und man entdeckt an jeder Ecke atemberaubende Natur und kann sich an der Lütsche etwas erfrischen.

Karte & Anreise

Arwed Hinzberg

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein