Über den Rennsteig zum Schneekopf

Verlauf: Oberhof-Information - Alte Golfwiese - Forsthaus Sattelbach - Schmücker Graben - Adler - Rennsteig - Schneekopf - Güldene Brücke - Schmücke - Rennsteig - Rondell - Oberhof

Schwierigkeit Fitness Schönheit Beliebtheit

Wanderung   Aufstieg   Abstieg   Länge   Dauer
schwer 387 m 389 m 21.75 km 4.5 h

Beschreibung Wanderweg Über den Rennsteig zum Schneekopf

Von der Oberhof-Information Richtung Fußgängerzone, weiter gerade aus bis zur Alten Golfwiese, am AWO SANO Ferienzentrum vorbei, vor der Unterführung links, bis zum Forsthaus Sattelbach, vom Forsthaus weiter durch das Schnabelbachtal bis zur nächsten Wegkreuzung, rechts Anstieg durch den Schmücker Graben bis zur Schmücker Straße - diese überqueren, links am Abzweig „Adler“ auf dem Rennsteig bis zum Abzweig Schneekopf, bergauf zum Aussichtsturm Schneekopf, weiter über die Güldene Brücke nach rechts aufwärts zur Schmücke.

Von der Schmücke über den Rennsteig zurück zum Rondell und nach Oberhof.