Christopher "Grothus" Grotheer

Geboren: 31.07.1992

Container

Christopher "Grothus" Grotheer

AKTUELL
 

Ich bin noch aktiv (2022) und verfolge 
meine sportlichen Ziele von einem 
Gesamtweltcupsieg und weiteren Medaillen 
bei Großereignissen.

Größte Erfolge

2019 WM-Gold, Whistler im Team
2020 WM-Gold, Altenberg im Einzel
2021 WM-Gold, Altenberg im Einzel
2021 WM-Gold, Altenberg Mixed-Team
2022 Olympisches Gold, Peking

Motto

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." 
Hermann Hesse

Dein Oberhof

Mit Oberhof verbinde ich meine Jugend am Sportgymnasium und meine Zeit als Sportler. Seit mehreren Jahren ist Oberhof auch abseits des Sports meine Heimat.

Container

Wie war dein sportlicher Werdegang?

2004 Beginn als Skispringer am Sportgymnasium Oberhof

2007 Wechsel zum Skeleton und bis heute aktiv

Container

Wer sind deine Vorbilder?

André Lange

Martins Dukurs
 

Was war der emotionalste Moment deiner sportlichen Laufbahn?

Mein überraschender Weltmeistertitel 2020 in Altenberg. Nach einem enttäuschenden Start in die Saison 2019/20 konnte ich bei der Heim-WM dennoch meinen bis dato größten Erfolg feiern. 
 

Was war für dich die größte sportliche Enttäuschung?

Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Mit Platz 8 konnte ich meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden.
 

Welche Ziele hast du für die Zukunft?

Ich möchte gerne den Gesamtweltcup und weitere Medaillen bei Großereignissen gewinnen.

Container
 ... weil sich Oberhof wie Heimat anfühlt und man Sportliches mit dem Privaten gut vereinen kann.
Christopher Grotheer mag Oberhof
Container

Allee der Olympiasieger & Weltmeister

in Oberhof 

Was Sie noch interessieren könnte