Marion Thees

Geboren: 05.07.1984

Container

Marion Thees

AKTUELL
 

Letzter Wettkampf: 
Olympische Winterspiele Sochi 2014

Zur Zeit arbeite ich als Landestrainerin Rennrodeln am Sportgymnasium in Oberhof. Wenn es die Zeit zulässt bin ab und an auch mal selbst als Breitensportler mit dem Schlitten oder Skeleton unterwegs.

Größte Erfolge

2007 1. Platz JWM, Altenberg
2009 WM-Gold im Einzel, Lake Placid
2009 WM-Gold im Einzel, Lake Placid
2009 EM-Silber, St. Moritz
2011 WM-Gold im Einzel, Königsee
2011 WM-Gold im Team, Königsee
2012 WM-Silber im Team, Lake Placid
2013 WM-Silber im Team, St. Moritz

2009 - 1. Platz Gesamtweltcup Saison 2008/2009
2012 - 2. Platz Gesamtweltcup Saison 2011/2012 
2013 - 1. Platz Gesamtweltcup Saison 2012/2013

Familie

Verheiratet mit Martin seit 2010 / Sohn Mika

Motto

Arbeite immer fokussiert weiter, egal wo du stehst, denn die Konkurrenz schläft nicht, sie trainiert!

Dein Oberhof

Mit Oberhof verbinde ich viele schöne Trainingsjahre bei Regen, Schnee und Sonnenschein mit tollen Trainingskameraden und Freunden, ob in der Halle, auf dem Sportplatz, im Wald oder auf der Bahn. 

Container

Wie war dein sportlicher Werdegang?

1988-1998 Kinderturnen bei der ZSG grün-weiß Waltershausen e.V.
1996 Rennrodeln BRC 05 Friedrichroda e.V.
1999 Wechsel an die Eliteschule des Sports Altenberg/Sachsen
2001 Wechsel der Sportart vom Rennrodeln zum Skeleton
2003 1. Teilnahme JWM in Königssee
2004 Rückkehr zum Trainingsstützpunkt Oberhof
2008 1. Teilnahme WM in Altenberg
2010 1. Teilnahme OWS Vancouver

Container

Was war der emotionalste Moment deiner sportlichen Laufbahn?

Der emotionalste Moment war der erste Weltcupsieg in Whistler 2009. Es war ein Nachtrennen & Pre-Event der Olympischen Winterspiele. 
 

Was war für dich die größte sportliche Enttäuschung?

Der 13. Platz bei den Olympischen Winterspielen Sochi 2014.
 

Welche Ziele hast du für die Zukunft?

Ich möchte die gesammelten Erfahrungen meiner eigenen sportlichen Karriere nutzen, um ambitionierte junge Sportler auf ihrem Weg zu begleiten.

Container
... weil ich die Natur und den Sport mag.
Marion Thees mag Oberhof
Container

Allee der Olympiasieger & Weltmeister

in Oberhof 

Was Sie noch interessieren könnte