LOTTO Thüringen BIKEPARK Oberhof

Wir haben geschlossen und befinden uns in den Vorbereitungen für die kommende Wintersaison und im Umbau des Lift.

*Tipp: Gutscheine für Tagestickets und 10er Karten sichern: https://www.oberhof-shop.de/gutschein

Von Mai bis Oktober übernehmen die Mountainbiker das Terrain rund um den Fallbachhang.

Im Sommer 2020 wurden neue Projekte im Bikepark umgesetzt. Nach mehr als 4 Monaten Bauzeit gibt es nun einige neue Strecken, einen Landingbag und einen Pumptrack neben der Liftstation.

Der Bikepark Oberhof wurde gemeinsam mit Downhill-Liebhabern aus Thüringen gestaltet und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Auf dem Gelände des Oberhofer Fallbachhangs erwarten in der Sommersaison den Bikeliebhaber jede Menge Anlieger, Tables, Doubles für den Downhill Spaß. Der Lift transportiert Biker und Bikes bequem an die Bergstation. Die unterschiedlichen Trails sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Insgesamt werden 11 jährlich wieder neu präparierte Trails geboten.

Die Jumpline (neu ab Sommer 2020)

Auf der neuen Jumpline mit insgesamt 10 Hits mit verschiedenen Absprüngen! Das Besondere: Die Jumpline besteht nicht nur aus Tables, sondern schlängelt sich mit jeder Menge Hips, Anliegern und Sharkfins auf insgesamt 500m durch das Gelände!

Der Family Flow-Trail (neu ab Sommer 2020)

Der flüssige Trail schlängelt sich auf über 2 km durch den Wald. Dabei gibt es Kurven, Doubles, Sharkfins und Tables. Die Strecke ist dabei nochmal unterteilt in einen blauen leichteren Abschnitt und einen roten etwas schwierigeren Abschnitt. Der Trail ist ideal für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene.

Die Enduro Trails (neu ab Sommer 2020)

Für alle Liebhaber natürlicher Strecken gibt es jetzt auch ein 2,6 km langes Streckennetz von Enduro Trails. Es geht über Stock und Stein, über Wurzeln und Drops sowie scharfe Kurven und wilde Sprünge. Es gibt sowohl blaue einfache Strecken, rote mittelschwere Strecken als auch eine schwarze Line für die Könner unter den Bikern.

Der Fallbachtrail

Mit den Jungs um Gregor Siegmund und Fahrrad Eberhardt/Gotha haben wir zusammen an den verschiedenen Stunts des Trails gebastelt. Es erwartet euch jede Menge Action: viele Jumps, technische Passagen, natürliches Gelände und Wurzelfelder auf ca. 900 Metern Länge. Der Fallbachtrail ist somit genau das richtige für den Downhiller, der knackige Trails sucht.

Der Wies’n Trail

Wo sonst Skifahrer und Snowboarder die Piste unsicher machen, habt ihr die Möglichkeit an eurer Fahrtechnik zu feilen oder in abwechslungsreichen Kurvenpassagen Vollgas zu geben. Auf ungefähr 800 Metern Länge geht es auf natürlichem aber auch bearbeitetem Untergrund zur Sache. Es gibt Sprünge, Holzelemente und Drops die euch einiges abverlangen.

Der T-Wood Trail

Auf insgesamt 950 m erwarten euch jede Menge Anlieger, Tables, Wellen, Doubles und desgleichen. Der flowige Trail war bisher das Herzstück des Bikeparks und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Nachdem die Strecke letzte Saison gut angenommen wurde, werden wir in Vorbereitung auf kommende Saison den Trail weiter ausbauen und noch flüssiger gestalten.

Der Landingbag (neu ab Sommer 2020)

Ein großes Luftkissen wartet nahe der Talstation mit 3 Absprüngen und 2 großen Anfahrtsrampen auf euch. Hier könnt ihr probieren was ihr schon immer mal machen wolltet. Bitte achtet dabei aber auf die Hinweis- und Warnschilder.

Der Pumptrack (neu ab Sommer 2020)

Im neu angelegten Pumptrack könnt ihr den Tag beginnen und euch einfahren. Ihr könnt an eurer Fahrtechnik arbeiten und diese dann auf den Trails umsetzen. Ein idealer Ort um Kinder an das Bike im Gelände zu gewöhnen.

Reparatur Service

Schraube locker, Reifen Panne? Kein Problem: Bei unseren Service Point an der Talstation sind wir euch natürlich gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten behilflich.

Bike Waschstation

Genug geradelt und Bike dreckig? Einfach kostenlos den gröbsten Schmutz an unserer Bike-Wash Station abwaschen und das Bike sauber im Auto verstauen!

TicketKategoriePreis
Einzelfahrt ohne Sportgerät
Berg oder TalfahrtKinder2,50,-
Erwachsene   3,00,-
Berg- und Talfahrt  oder Tal- und BergfahrtKinder4,50,-
Erwachsene  5,50,-
Mehrfahrtenkarte mit Sportgerät
EinzelfahrtKinder3,00,-
Erwachsene 4,00,-
5 FahrtenKinder8,00,-
Erwachsene 11,00,-
10 FahrtenKinder14,00,-
Erwachsene 18,00,-
Tageskarten
1 TagKinder18,00,-
Erwachsene 25,00,-
2 TageKinder31,00,-
Erwachsene 43,00,-
Stundenkarten
3 StundenKinder15,00,-
Erwachsene 17,00,-
2 StundenKinder13,00,-
Erwachsene 15,00,-
Premium-CardErwachsene 49,00,-

Premium Card: 25% auf Stunden- und Tageskarten.

gültig bis 01.11.2020.

nicht gültig bei Veranstaltungen.

Alle Preise zzgl. 2,00 € Pfand pro Key- Card !!!

alle Preise incl. der gestzlichen Mehrwertsteuer.

Nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweis!

Kinder bis 6. Jahr frei

*Kinder: 7.-15. Jahre

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag 10:00 - 17:00
Sonntag 10:00 - 17:00
02.11.2020 bis 31.03.2021 Wintersaison

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.